Adventszeit in Erfurt mit Weihnachtsmarkt und Floralem im Dom-Felsenkeller

Erfurt - Weihnachtsmarkt und floralesErfurt an sich ist ja schon einen Besuch wert, die sanierte Altstadt, die Krämerbrücke, der Dom, die City mit ihren unterschiedlichen Läden, aber zur Weihnachtszeit lohnt sich der Besuch gleich mehrfach. Da lockt am Dom ein wunderschöner Weihnachtsmarkt, der nicht nur Glühwein sondern auch viele außergewöhnliche Weihnachtspräsente anbietet, Thüringer Bratwurst und andere regionale Leckereien sind natürlich auch im Angebot.

Erfurt - Weihnachtsmarkt und floralesFür mich war bei unserem Besuch in Erfurt die Ausstellung „Florales zur Weihnachtszeit“ der Höhepunkt . Ausgerichtet wird sie vom EGA-Park Erfurt. Um diese Schau zu entdecken, muss man die Stufen im Felsenkeller des Doms hinab steigen. Dann öffnet sich der Blick auf geheimnisvolle Gewölbe mit zauberhaften floralen Arangements und stimmungvoll dekorierten Felsengängen. Auch weihnachtliche Blumengestecke und Weihnachtsbäume, die in unterschiedlichem Stil dekoriert sind, bezaubern die Besucher.

Erfurt - Weihnachtsmarkt und floralesIn diesem Jahr bietet  die Ausstellung etwas ganz Besonderes, denn im 30. Jubiläumsjahr blicken die Veranstalter auf „Das Beste aus 30 Jahren“ zurück. Die Besucher können noch einmal die erfolgreichsten Objekte der vergangenen Jahre betrachten. Ich war beeindruckt davon, wie sich die Stile im Laufe der Jahre geändert haben.Erfurter Weihnachtsmarkt und FloralesÜbrigens, bis zum 2. Advent sind sogar noch ausgewählte Produkte an Weihnachtsfloristik im Verkauf.

Habt einen schönen Advent!

Gisela Tanner

Erfurt - Weihnachtsmarkt und florales

Erfurt - Weihnachtsmarkt und florales

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Gartenschauen, Impressionen, Reisetipp abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.