Blütenfestival in meinem Maigarten – endlich Zeit zum Genießen!

Liebe Gartenenthusiasten,

Grüße aus meinem Maigarten

die Sonne hat uns ja in diesem Jahr bisher wahrlich nicht verwöhnt, und wenn sie dann einmal länger schien, hatte ich Termine oder war ganz und gar unterwegs. Das ist zwar schön, aber manchmal wünschte ich mir doch etwas Ruhe, und so konnte ich gestern zum ersten Mal in diesem Jahr unseren Garten so richtig genießen. Ich stellte meinen Gartenstuhl an die Hauswand und freute mich über das frische Grün, das überall sprießt.

Grüße aus meinem Maigarten
Gleich schauten mich wieder die Beete an und riefen „Bearbeite mich!“ (ha, ha), aber das störte mich nicht. Das leuchtende Grün ringsumher, die zwitschernden Vögel und die warme Sonne, das strahlte soviel Ruhe aus, dass ich richtig glücklich war in meinem Garten.

Grüße aus meinem Maigarten

Die Tulpen blühen gerade so schön – ich habe sie mir als vorgezogene Exemplare im Keukenhof erworben, unsere anderen Schätze fielen den Wühlmäusen zum Opfer. Jetzt bin ich jeden Tag gespannt, welche Farben sich hinter den Knospen verbergen. Selbst unsere Tannenhecke, die sonst etwas dunkel wirkt, strahlt mit ihren hellen Knospen.

Grüße aus meinem MaigartenDie ersten Rosenknospen habe ich sogar schon entdeckt und unser Blumenhartriegel scheint auch mehrere Blüten zu bekommen.

Grüße aus meinem Maigarten
Gerade entfalten die Rhododendronblüten ihre Pracht. Die Buchshecken und -kugeln müsste ich auch beschneiden, oder warte ich noch ein wenig?  Wie es aussieht, fangen auch die Akelei bald an zu leuchten. Sie vermehren sich kräftig im Garten und ich lasse sie gewähren.  Taglilien und Flox treiben kräftig aus und ich freue mich auf  ihren Sommeflor.

Grüße aus meinem Maigarten

Bis dahin blühen die Steingartenpflanzen und der weiße Flieder schon kräftig, und überall dazwischen in den Kübeln und Töpfen Stiefmütterchen und Hornveilchen. Solange sie blühen, kommen mir keine Sommerpflanzen in die Töpfe!!!

Grüße aus meinem Maigarten
Macht es euch hübsch  und genießt den Mai!!

 

Herzlichst

Gisela Tanner

Grüße aus meinem Maigarten

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Gartenreportage, Gartentrends, Impressionen, Lieblingspflanzen, Mein Garten abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.