Der Herbst bringt es an den Tag – Formen und Strukturen im Garten

Hallo liebe Gartenfreunde,

Herbstgarten 2014 Blüten und GräserHerbstgarten 2014 Blüten und Gräseres ist doch eine Freude zu beobachten, wie sich der Garten übers Jahr verändert, die ersten Blüten im Frühling, die Blumenpracht im Sommer, Blattfärbung im Herbst und verschneite Bäume und Sträucher im Winter. Wenn im Herbst die Blätter fallen und die Blüten sich zurückziehen, kommt die Struktur des Gartens besonders gut zur Geltung. Gräser mit besonderen Samenständen, Bäume mit besonderen Formen und die immergrünen Pflanzen haben jetzt ihren besonderen Auftritt. Herbstgarten 2014 Blüten und Gräserdie Gräser zeigen ihre Samenstände.

Mein Herbstgarten 2014Die Heidepflanzen blühen unermüdlich und der Ahorn zeigt sich in seiner Vielfalt.

Mein Herbstgarten 2014

Mein Herbstgarten 2014Die Rosen zeigen ihre letzten Blüten während andere Sorten schon Hagebutten ausgebildet haben.

Herbstgarten 2014 Blüten und Gräser

Mein Herbstgarten 2014

Ich wünsche Euch eine formenreiche Herbstzeit

Gisela Tanner

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Impressionen, Lieblingspflanzen, Mein Garten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.