Der literarische Gartenkalender 2013


Im Schöffling & Co. Verlag ist es schon Tradition, in jedem Jahr einen literarischen Gartenkalender herauszugeben. Auch im Jahr 2013 begleitet der Kalender die Gartenliebhaber Woche für Woche mit einem neuen Foto und einem passenden Text. Die Fotos hat Marion Nickig zu diesem abwechslungsreichen Kalender beigesteuert. Die Texte stammen z.B. von der bekannten englischen Gartengestalterin Vita Sackville-West (Sissinghorst Garden), von Karl Foerster, Joachim Ringelnatz,  aber auch von Theodor Fontane, Karel Capek und William Shakespeare. ( Buch durch Anklicken bei Amazon ansehen oder bestellen)


Spätestens beim ersten Durchblättern des Kalenders merkt der leidenschaftliche Gärtner, dass er mit seiner Gartenpassion nicht allein ist, viele bekannte  und unbekannte Menschen teilen die Liebe zum grünen Refugium und haben darüber geschrieben. Die Fotos passend zum Text und zum Gartenjahr lassen keine Langeweile aufkommen. Hängen Sie den Kalender unbedingt gut sichtbar auf, es wäre schade, eine Gartenwoche zu verpassen!

Übrigens, der Verlag hat auch noch einen literarischen Katzenkalender und einen literarischen Reisekalender für 2013 herausgegeben.
Gisela Tanner

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Buchrezension, Lieblingsbücher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.