Der Winter ist zurück im Garten

Liebe Gartenenthusiasten,

Der Winter ist zurück im Garten!

eigentlich wollte ich ja in dieser Woche anfangen, den Garten  für den Frühling und das herannahende Osterfest schick zu machen, schließlich ist es ja in zwei Wochen soweit. Aber anstatt der  Gartengeräte ist nun dieses Gerät unser größter Helfer.

Der Winter ist zurück im Garten!

Wir wurden am Freitag und Sonnabend von so viel Schnee überrascht, wie wir es diesen Winter noch nicht erlebt haben. Selbst unsere Sitzmöbel, die wir im Überschwang der Freude über die ersten wärmenden Frühlingssonnenstrahlen am letzten Wochenende schon mal herausgeholt haben, konnten wir nicht mehr „in Sicherheit“ bringen.

Der Winter ist zurück im Garten!Die ersten Frühlingsblumen hatte ich schon gepflanzt, nun kann ich nur hoffen, dass sie die Wetterkapriolen überstehen.

Der Winter ist zurück im Garten!

Hier hinein sollte eigentlich ein österliches Gesteck für den Vorgarten kommen …

Der Winter ist zurück im Garten!

Aber statt dessen passt ja im Moment dieses winterliche Gesteck besser in den Garten!

Der Winter ist zurück im Garten!

Aber was hilft’s, schließlich ist positiv denken die Devise, und so versuchen wir, diesem Wintereinbruch doch noch schöne Seiten abzugewinnen!

Der Winter ist zurück im Garten!

… und dieses Kumquat-Bäumchen muss noch ein wenig auf seinen Auftritt warten.

Der Winter ist zurück im Garten!

Aber trotzdem, wir wollen jetzt Frühling!!!

Liebe Gartengrüße

Gisela Tanner

P.S. Ich bin jetzt auch bei Pinterest – Foto zum Pinnen …

Foto zum Pinnen ...

Nachtrag:

Auch diese Fotos möchte ich euch nicht vorenthalten!

Der Winter ist zurück

Der Winter ist zurück

Der Winter ist zurück

Der Winter ist zurück

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Gartenreportage, Impressionen, Mein Garten, Natur, Winter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.