Ein Rundgang durch meinen Hochsommergarten …

Liebe Gartenenthusiasten,

Garten August 2016
am ersten September ist ja bereits der Beginn des meteorologischen Herbstes, aber trotzdem wollen wir noch den Sommer genießen. Was es zunächst zu wenig an Sonne gab, kommt jetzt mit voller Kraft und vieles blüht auf einmal. Da heißt es viel Wasser hin und her zu  tragen um die wichtigsten Pflanzen mit dem kostbaren Nass zu versoren. Gut, wer jetzt eine automatische Bewässerung hat, aber ich gehe gern mit der Gießkanne durch meinen Garten und schaue hier und dort.

Garten August 2016

Die sind zwar nicht aus meinem Garten aber unlängst hatte ich Geburtstag und bekam Sträuße und Blumenschalen geschenkt …

Garten August 2016

Garten August 2016Die Blumenschalen „wanderten“ gleich in meinen Garten.

Garten August 2016
Garten August 2016

Aber die treuesten Begleiter in diesem Jahr sind die Gartenrosen, sie blühen unermüdlich …

Garten August 2016

… und die Blüten gefallen mir genauso wie die in meinem Strauß.

Garten August 2016

Genießt den (kalendarischen) Sommer in eurem Garten!!!

Garten August 2016

Herzlichst

Gisela Tanner

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Gartenreportage, Impressionen, Lieblingspflanzen, Mein Garten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.