Erste Eindrücke von der Landesgartenschau in Bayreuth

Landesgartenschau Bayreuth 2016am vorigen Wochenende habe ich an einem Tag die Landesgartenschau in Bayreuth besucht und da war besonders viel los. Warum, darüber mehr im nächsten Teil meines Berichts.

Heute möchte ich euch erst einmal in Farben schwelgen lassen und die Wagnerbeete vorstellen, die sich mit ihrem Blütenflor die Wege entlang schlängeln.

Landesgarternschau BayreuthDie zauberhaften Farbkombinationen animierten viele Besucher zum Fotografieren, doch nicht nur die Gesamtwirkung war beeindruckend, immer wieder fanden wir kleine „Schätze“ im Beet wie diese Schokoladenblume.

Landesgarternschau BayreuthAuch diese Dahliensorten habe ich vorher noch nicht gesehen.

Landesgarternschau Bayreuth

Landesgarternschau Bayreuth

Mal leuchteten die Beete in kräftigem Rot-Orange …

Landesgartenschau Bayreuth 2016

… und mal zart mit wogenden Gräsern und Pastellfarben.

Landesgartenschau Bayreuth 2016

Landesgarternschau Bayreuth

Landesgartenschau Bayreuth 2016Schon um die vielen weit verbreiteten Beete zu bestaunen, hätte man einen ganzen Tag gebraucht, aber es gab auch noch die Blumenschau und viele andere Überraschungen.

Landesgarternschau Bayreuth

Doch davon demnächst mehr.

Bis dahin eine schöne Gartenzeit.

Herzlichst

Gisela Tanner

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Gartenreportage, Gartenschauen, Gartentrends, Impressionen, Lieblingspflanzen, Reisetipp abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.