Grüße aus meinem Herbstgarten 1

Liebe Gartenfreunde,

Mein Herbstgarten 2015
in diesem Jahr haben wir unseren Urlaub auf den Spätsommer verlegt (grüne Impressionen davon später). Als wir zurückkehrten, war in unserem Garten der Herbst eingezogen, aber auch die die Sommerblumen standen noch in voller Blüte, so z.B. diese Rosen.

Mein Herbstgarten 2015

Mein Herbstgarten 2015Die Dahlien hatten im Sommer ein wenig geschwächelt, aber das herbstliche Klima hat sie zu voller Pracht erweckt.

Mein Herbstgarten 2015Gern stelle ich Buntnesseln in Töpfen an kahle Häuserwände, z.B. diese hier im Eingangsbereich.

Mein Herbstgarten 2015Zur Hochform laufen auch die Spätsommerastern auf, ich habe sie als kleine Staude geschenkt bekommen und in unserem Boden gedeihen sie prächtig. Ab und zu muss ich sie teilen. Dann freut sich noch ein anderer Gartenliebhaber über diese schöne Staude.

Mein Herbstgarten 2015

Ja, und unsere Bohnenernte war in diesem Jahr sehr ergiebig, diese Sorte in violett wird nach dem Kochen grün, als Gemüse, Suppe oder Salat konnten wir sie in diesem Jahr schon oft verwenden.

Mein Herbstgarten 2015

So, nun wünsche ich euch noch eine schöne Herbstzeit.
Genießt Euren Garten!

Gisela Tanner

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Gartenreportage, Gartentipps, Impressionen, Lieblingspflanzen, Mein Garten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.