Im Spätherbst sind die Momente im Garten besonders wertvoll

Herbstgarten 2015 2Was im Sommer selbstverständlich ist, wird im Herbst zu etwas Außergewöhnlichem. Wenn die Sonne scheint und es warm genug ist, heißt es, die letzten Momente zu genießen, die uns unser grünes Refugium in dieser Gartensaison noch bietet! Da kann das Gartenwerkzeug einmal weggelegt und ein bequemer Gartenstuhl hervorgeholt werden.

Herbstgarten 2015 2Gegen leichte Herbstkühle hilft eine warme Decke, und schon können die Wohlfühlmomente in unserem herbstgoldenem Garten beginnen. Der Wind lässt das bunte Laub rascheln und im Gartenteich spiegelt sich die Sonne dank ihres niedrigen Standes besonders intensiv.

Herbstgarten 2015 2Es gibt doch bestimmt ein Gartenbuch, in dem man noch einmal blättern wollte oder eine Zeitschrift, die noch ungelesen im Regal liegt. Einfach mal abschalten, bevor die letzten Kübel in ihr Winterquartier kommen und die restlichen Blumenzwiebeln in die Erde gebracht werden. Das Laub können wir auch noch  später zusammenkehren!

Herbstgarten 2015 2Genießt die letzten sonnigen Herbsttage und habt eine angenehme Woche

Herzlichst

Gisela Tanner

Übrigens, einige empfehlenswerte Gartenbuchneuerwcheinungen findet ihr hier – klick.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Gartentipps, Impressionen, Mein Garten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.