In 100 Tagen beginnt in Sigmaringen/Baden-Württemberg die Gartenschau 2013


Vom heutigen Tag an dauert es genau noch 100 Tage bis zur Eröffnung der Gartenschau in Baden-Württemberg 2013. Die Veranstalter erwarten in der Stadt Sigmaringen in der Schwäbischen Alp vom 11. Mai bis zum 15. September 2013 ungefähr  300.000 Besucher   zwischen  Donauufer und Schlosskulisse.  Die Besucher sollen dann die Verbindung zwischen historischer Stadtkulisse und gestalteten Parklandschaften am Flussufer erleben. Auch eine Vielzahl von Veranstaltungen steht schon fest.


Solitärgehölze, Büsche, Bäume sowie 15.000 Zwiebeln und Knollen von Frühblühern sind schon im Boden. Blütenpflanzenwerden in Treibhäusern angezogen und gepflanzt, sobald es die Witterung zulässt. Auch mit dem Bau eines Forstpavillon wurde begonnen.

Nach Informationen der Gartenschau Sigmaringen http://www.sigmaringen2013.de/

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Gartenschauen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.