In Vorbereitung – Landesgartenschau in Papenburg Niedersachsen – Gartenschau-Lotsen gesucht und Valentinsdauerkarten


männertreuAuch wenn die nächste Bundesgartenschau erst 2015 im Havelland stattfindet, so kann ich Euch versprechen, dass das Gartenjahr auch in diesem Jahr für alle, die  gern Gartenschauen besuchen, nicht langweilig wird.  Es ist ja auch immer ein Vergnügen, tolle Rabatten zu bestaunen, die neuesten Trends kennenzulernen und Anregungen für den eigenen Garten zu holen.  So habe ich inzwischen schon 5 Landesgartenschauen entdeckt, die 2014 ihre Pforten öffnen. Dazu gehört auch die Landesgartenschau Niedersachsen in Papenburg.



Das Motto der Landesgartenschau „bunt und bliede“ übersetzen die Veranstalter in Papenburg wie bunt und fröhlich, bunt und blühend, bunt und fröhlich blühend, so soll es vom 16. April bis zum 19. Oktober 2014 auf der fünften niedersächsischen Landesgartenschau zugehen, und das nahe der Küste und in einer weiten Landschaft.

Papenburg, die Stadt mit ihrer großen Werft, ist auch für Blumen und  Gartenbau bekannt. Eine neue Garten- und Parkkultur, Blumenschauen, temporäre Inszenierungen wohltuende Weite versprechen die Veranstalter. Daran wird jetzt schon fleißig gearbeitet. Besonderen Wert legen die Veranstalter auf die Mitarbeit der Bevölkerung, so werden jetzt Gartenschau-Lotsen gesucht.


Zu ihren Aufgaben gehört es,  morgens die Busse einzuweisen, am Info-Point zu informieren, Fragen zum Gelände der Landesgartenschau zu beantworten, Informationsmaterial bereitzustellen und Unterstützung beim Verkauf von Tickets und Merchandise-Artikeln zu geben. Wer Interesse hat als Lotse mitzuwirken, kann sich  in der Landesgartenschaugeschäftsstelle melden oder am Mittwoch, 12. Februar um 18 Uhr im neuen Sitzungssaal des Papenburger Rathauses an einer Infoveranstaltung teilnehmen. Mehr Informationen hier

Außerdem bieten die Veranstalter eine „Valentinsaktion“ an:
„Für jene, die sich vom 1. Februar bis zum 14. Februar – dem Valentinstag – zum Kauf einer Dauerkarte entscheiden, gibt es bei jeder Dauerkarte die Falteinkaufstasche ‚Blume‘ im Wert von 3.90 Euro dazu“, das Angebot gilt bis zum Sonntag, 16. Februar, in den Vorverkaufsstellen der Ems Zeitung, der PTG und der Landesgartenschaugeschäftsstelle. Mehr Informationen hier

Nach Informationen der Landesgartenschaugeschäftsstelle

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Gartenschauen, Gartentipps, Reisetipp abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.