Biogärtnern

Biogärtnern leicht gemacht mit einem Buch vom Kosmos Verlag
Ratgeber vom Kosmos Verlag habe ich ja schon mehrere vorgestellt, diesmal geht es um ein Thema, das immer mehr Gartenliebhaber interessiert, das Biogärtnern. Autor Peter Berg, der sich als Gärtnermeister schon seit 40 Jahren mit diesem Thema beschäftigt,  hat einen ansprechendes und informatives Buch dazu verfasst. Warum ist es z.B.  so wichtig, Regenwürmer zu zählen und weshalb fängt alles mit einem guten Boden an? Weiterlesen

Neue Bücher: Bio gärtnern – der Grundkurs … für praktizierende und zukünftige Biogärtner
Buch durch Anklicken bei Amazon ansehen oder bestellenWer einmal selbst geerntetes Obst und Gemüse gegessen hat, möchte darauf nicht mehr verzichten. Immer größer wird dabei der Wunsch beim Anbau nach biologischen Gesichtspunkten vorzugehen, aber wie soll man es anfangen? Peter Berg, Gärtnermeister und Besitzer eines Bio-dynamischen Betriebes, hat jetzt ein Buch herausgegeben, in dem er seine jahrzentelangen Erfahrungen auch an Laien weitergibt.  weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.