Mein Gartenrundgang im August

Liebe Gartenenthusiasten,

Gartenrundgang August 2017

es ist wieder einmal Zeit für einen Gartenrundgang, schließlich hat auch der August einiges zu bieten. Die Fackellilie (Foto oben) hatte ich erst im Frühjahr auf einer Gartenmesse erworben, einfach mal ausprobieren, dachte ich. Um so erfreuter war ich, als sich im Juli die ersten Blütenansätze zeigten und die Pflanze im August  sich die Pflanze  sich zu ihrer vollen Schönheit entfaltete. Davon kommen mir noch mehr in den Garten!

Gartenrundgang August 2017

Obwohl unser Garten nicht besonders groß ist, haben wir für mehrere Sitzgelegenheiten gesorgt. Auf dieser Bank sitze ich besonders gerne, wenn das „Sonnenauge“ blüht. Es ist uns schon vor vielen Jahren vom Nachbarn „herübergeflogen“ und blüht bekanntlich den ganzen Sommer über.

Gartenrundgang August 2017

Übrigens, nachdem ich schon kaum noch eine zweite Rosenblüte erwartet habe – die Pflanzen haben viele Blätter verloren – sind sie jetzt noch einmal richtig „explodiert“. Es geht doch nicht über einen Rosengarten!

Gartenrundgang August 2017

Gartenrundgang August 2017

Gartenrundgang August 2017

Der Gemüseanbau steht bei uns nicht im Vordergrund, aber einen kleinen Nachgarten mit Erdbeeren, Bohnen, Tomaten und mehr haben wir uns doch eingerichtet, frisch Geerntetes schmeckt einfach besser!

Gartenrundgang August 2017

Gartenrundgang August 2017

Gartenrundgang August 2017

Mal sehen, ob die rote Kokardenblume – auch eine „Neuenschaffung“ – im nächsten Jahr wieder blüht. Ich werde sie auf jeden Fall aussamen lassen. außerdem seht ihr noch Mombretien, Barnelken, einen jungen Fächerahorn und Sukkulenten auf den beiden Foto.

Gartenrundgang August 2017

Gartenrundgang August 2017

in pflegeleichter Strauch, der besonders im August blüht, ist der Hibiskus. Er erhellt bei uns eine ziemlich dunkle Gartenecke.

Gartenrundgang August 2017

Ich hoffe, es blüht auch bei euch im Garten, was sind eure Lieblingspflanzen? Gern könnt ihr im Kommentar darüber berichten.

Bis dahin eine schöne Gartenzeit.

Herzlichst

Gisela Tanner

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Gartenreportage, Gartentipps, Gartentrends, Impressionen, Lieblingspflanzen, Mein Garten abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.