Neue Gartenbücher vom Callwey-Verlag

Liebe Gartenenthusiasten,

P1100331

der Frühling steht vor der Tür und allen Gartenfreunden kribbelt’s in den Fingern, endlich wieder im grünen Refugium zu werkeln. Wer die Gartensaison nicht erwarten kann, für den habe ich einige Tipps zu neuen Gartenbüchern, die ich beim Callwey-Verlag entdeckt habe. Sie alle haben eins gemeinsam, sie stellen traumhafte Gärten vor, bei denen sich auch ein Besuch lohnt.
Demnächst gibt es hier auch ausführliche Buchbesprechungen dazu.

Alle Bücher sind  im Handel oder bei Amazon durch Anklicken des Covers  anzuschauen oder  zubestellen.

Schönste Landgärten zu allen Jahreszeiten können Leser des Buches „Traumhafte Landgärten“ von Martina Meidinger entdecken. Dazu gibt es Gestaltungsideen und Tipps, z.B. zu Zeigerpflanzen und Inspirationsquellen. Den Zauber der Jahreszeiten im Garten fotografierte  die bekannte Gartenfotografin Evi Pelzer.

 


Eine spannende Gartenreise zu traumhaften Gärten in Bayern, Baden-Württemberg, im Rheinland, in Ostwestfalen-Lippe, Hessen, Nord- und Ostdeutschland verspricht das Buch „Romantische Gartenreisen in Deutschland“. Bekannte „Klassiker “ werden genauso vorgestellt wie Gärten, die noch als Geheimtipp gelten. Verfasst ist das Buch von mehreren Autoren, die Gartenreisen auf neun verschiedenen Routen empfehlen, begleitet von stimmungsvollen Fotos.

 

Gartenreisetipps gibt’s auch im Gartenreiseführer Deutschland. Gleich 1500 Gärten und Parks werden vorgestellt. Es ist schon die 8. Auflage dieses Buches, das komplett und umfassend überarbeitet wurde. Dabei sind auch Karten zur Orientierung und Informationen zu Anschrift, Öffnungszeiten und mehr. Autorin ist Christina Freiberg, herausgegeben in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur.

 

Zum Anschauen und Lesen verführt auch wieder das Buch über die „Gärten des Jahres“, Jahrgang 2017. Dieser Bildband zeigt die 50 schönsten Gärten, die von einer renommierten Jury ausgewählt und prämiert wurden. Ausgewählt wurden Gärten mit individueller Gestaltung in herausragender Qualität, unabhängig vom Budget, das zur Verfügung stand.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Buchrezension, Gartentipps, Gartentrends, Lieblingsbücher, Reisetipp abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.