Sommerzeit – der Garten ruft nach Wasser – heute geht es um Gießkannen


ing=UTF8&ASIN=B0018BDR14&Format=_SL160_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=wwwtannertext-21″ border=“0″ />

Zink-Gießkanne * Zink-Gießkanne grün  * Design-Gießkanne
Design-Gießkanne * Falt-Gießkanne * Kunststoff-Gießkanne

Bisher gab es in diesem Jahr  für den Garten kurz vor dem Austrocknen immer mal eine mehr oder weinger starke „Dusche“ von oben, oft mehr als gewünscht. Aber das kann ja schnell anders kommen und dann ergibt sich die Frage, wie kommt das Wasser in den Garten. Heute möchte ich mich mit der einfachsten und oft auch sehr meditativen Methode, dem Gießen „von Hand“ beschäftigen. Man geht durch seinen Garten, schaut nach den Pflanzen und bewässert sie, immer ein kleiner Spaziergang. Bei großen Flächen ist das natürlich sehr aufwändig.  Gießkannen im Handel oder bei Amazon durch Anklicken ansehen oder bestellen.


Die Auswahl an Gießkannen ist unerschöpflich. Da gibt es einfache aus Kunststoff, sie sind besonders leicht, aber auch solche aus Zink oder Edelstahl, oft mit besonders feinen Düsen. Nich zu vergessen die Spezialkannen z.B. für Bonsais und andere besonders pflegebedürftige und empfindliche Pflanzen. Düsen aus Messing sind besonders beständig und feinstrahlig, bei etwas hochpreisigeren Produkten ist noch ein Gummidichtungsring integriert.

Wer es lieber verspielt mag, kann sich eine Designgießkanne mit Motiv zulegen, vielleicht auch ein schönes Geschenk für Gartenliebhaber. bei den Produkten, das ich bei Amazon gefunden habe, gibt es noch Gartenhandschuhe, Eimer, Blumenkellen und mehr im gleichen Design. Ganz praktisch finde ich auch eine „Gießkanne zum Mitnehmen“ mit 2, 5 Litern Fasuungsvermögen, die gut zusammenlegbar ist. Natürlich gibt es auch Gießkannen aus Kunststoff in vielen Variationen, ich habe eine mit goldfarbener Brause gefunden.


Da ich mehrere Freunde und Bekannte habe, die sich mit Leidenschaft der Bonsai-Zucht und -Pflege widmen, habe ich nach einer speziellen Gießkanne für dieses Hobby geschaut. Leider wird nur ein kleines Foto dazu angeboten. Diese Gießkanne ist handgelötet und gespenglert und hat eine feine Brause. Da sie im hochpreisigen Segment angesiedelt ist, haben wir sie zu einem runden Geburtstag als Gemeinschaftsgeschenk übergeben, die Freude war groß.

So, nun wünsche ich euch viel Spaß beim Heraussuchen eurer Lieblingsgießkanne.
Hier mein Beitrag  über Regner und Sprenger
Alle gezeigten Produkte können im Handel oder bei Amazon angesehen oder bestellt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Gartentipps, Mein Garten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.