Was für ein blütenreicher Herbst

Herbstgarten 2014 Blüten und GräserHallo liebe Gartengemeinde,
nachdem es der Sommer in diesem Jahr nicht immer gut gemeint hat, belohnt uns das Jahr 2014 mit einem sonnigen und blütenreichen Herbst. Termine, den Garten winterfest auszurüsten, werden immer wieder nach hinten verschoben, in sonnigen Ecken lässt es sich noch gut im Garten aushalten.

Herbstgarten 2014 Blüten und Gräser

Selbst die Rosen zeigen noch Blüten. bei einer Tasse Kaffee oder Tee kann man den Herbstgarten mit seinen beeindruckenden Laubfärbungen wunderbar genießen,  dazu vielleicht ein Stück Apfelkuchen aus eigener Ernte. So kann es weitergehen.

Herbstgarten 2014 Blüten und Gräser

Den Fuchsien scheint die aktuelle Witterung auch zu gefallen. Die ersten Ideen für Veränderungen im Garten nehmen Gestalt an, schließlich hat man in diesem Jahr Gelegenheit gehabt, private Gärten, Landesgartenschauen und Gartenmessen zu besuchen. In den Gartenmärkten wird das eine oder andere Stück zu reduzierten Preisen angeboten, da lohnt es sich schon an das nächste Gartenjahr zu denken. Aber jetzt heißt es ersteinmal, alles für die Überwinterung der Gartenschätze bereitzuhalten, der erste Frost kommt bestimmt!

Herbstgarten 2014 Blüten und GräserNoch eine genussreiche Herbstzeit

Gisela Tanner

Herbstgarten 2014 Blüten und Gräser

Herbstgarten 2014 Blüten und Gräser

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Gartentipps, Impressionen, Lieblingspflanzen, Mein Garten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.