Weihnachtliche Dekorationen in Haus und Garten – Teil 1

Liebe Gartenenthusiasten,

Weihnachtsdeko im Haus

in unserer Familie ist Weihnachten nicht nur ein Fest der Vorfreude, sondern auch der Familienfeiern, so viele Geburtstage im Dezember, da komme ich erst heute dazu, euch einen kleinen Einblick in unsere weihnachtliche Dekoration zu geben, heute mal ein Blick nach Innen. Es haben sich im Laufe der Jahre einige Dekoratiosgegenstände bei uns angesammelt, die ich bei weitem nicht alle verwende. Tradition ist aber ein Tannenstrauß voller Sterne im Wohnzimmer. (Foto)

Weihnachtsdeko im Haus

Im Eingangsbereich empfangen Alpenveilchen und Weihnachtskakteen die Besucher, kombiniert mit weihnachtlichen Elementen. Die Alpenveilchen kommen den Sommer über samt Topf in den Garten und werden sich selbst überlassen. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, dass sie in jedem Jahr erneut blühen.

Weihnachtsdeko im Haus

Auch der Weihnachtskaktus ist pflegeleicht und blüht jedes Jahr.

Weihnachtsdeko im Haus

Selbst unser Olivenbäumchen, das im Vorbau zum Überwintern steht, ist vor meinem „Dekowahn“ nicht sicher, allerdings ganz dezent in Naturholz.

Weihnachtsdeko im Haus

Auch Papiersterne, die ich wie so viele Dekoelement in meinem Lieblingsladen „Schnick Schnack“ in Halle erworben habe, können einen Raum schmücken.

Weihnachtsdeko im HausVon manchen Dingen kann ich mich auch nach den entsprechenden Jahreszeiten nicht trennen. Diese sorbischen Ostereier sind das gesamte Jahr über im Wohnzimmer zu sehen, in „friedlichem Nebeneinander“ mit dem Weihnachtsbaum aus Metall und anderem weihnachtlichen Schnick Schnack.

Weihnachtsdeko im Haus

Von den Engeln aus Metall und Keramik habe ich inzwischen schon einige zusammengetragen, hier hängen sie zusammen mir Faltsternen an einem weißen Kerzenleuchter. Sie dürfen in keinem Jahr in unserem „Weihnachtswohnzimmer“ fehlen.

Weihnachtsdeko im Haus

Um noch mal auf unsere Geburtstage im Dezember zu kommen, auch mein lieber Mann gehört zu diesen „Kandidaten“ und hat diese bezaubernden Christrosen geschenkt bekommen, besonders originell finde ich den gestrickten Übertopf!!

Weihnachtsdeko im Haus

Ich wünsche euch ein wunderschönes Adventswochenende

Macht es euch hübsch!

 

Herzlichst

Gisela Tanner

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Impressionen, Lieblingspflanzen, Weihnachten, Winter abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.