Weihnachtsmarkt in Braunschweig


In Braunschweig lädt der Weihnachtsmarkt vom 27. November bis 29. Dezember 2013 zum Besuch ein. Er zieht sich durch mehrere Straßen und über mehrere Plätze in historischem Ambiente der Innenstadt. Mittelpunkt ist der Dom (St. Blasii) mit seiner Weihnachtskulturwoche vom 14. bis 22. Dezember 2013, in der ein weihnachtliches musikalisches Programm einlädt.


Die einzelnen Stände des Marktes sind aufwändig dekoriert und sorgen vor allem am Abend für ein stimmungsvolles Ambiente. Im Angebot sind  Kulinarisches und individuelle weihnachtstypische Geschenke.

Besonders schön ist es, vom Rathausturm aus auf den Markt zu schauen.

Abends können sich Weihnachtsmarktbesucher im Burggraben (Foto) treffen, er leuchtet dann in bläulichem Licht und an den Ständen werden Getränke und ein kleines Programm angeboten.

Mehr Information auf der Webseite http://www.braunschweig.de/weihnachtsmarkt/

Gisela Tanner
Fotos Archiv 2012

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Impressionen, Reisetipp abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.