Wir freuen uns über eine zweite Rosenblüte in unserem Garten

Liebe Gartenenthusiasten,

Rosen im August 2017

schon im Juni hatte ich euch ja hier berichtet, dass die Rosen bei uns im Garten in diesem Jahr besonders fleißig blühen. Nun, danach legten sie eine Ruhepause ein, so dass ich schon dachte, das war’s für dieses Jahr. Aber plötzlich, Anfang August, habe ich die ersten neuen Rosenblüten entdeckt, erst ganz wenige, und dann immer mehr. Nun können wir uns hier im Garten über eine wahre Rosenblüten- Renaissance freuen. Doch schaut selbst!

Rosen im August 2017

Bereits am Hauseingang haben sich die Cubana-Rosen in ihren Kübeln prächtig entwickelt. Eine robuste Sorte, die ich für Töpfe und Kübel sehr empfehlen kann. Regelmäßiges Gießen, Entfernen der verwelkten Blüten und eine zweite Düngung Ende Juli, das ist das ganze Geheimnis bei dieser Sorte.

Rosen im August 2017

Gartenrundgang August 2017

Auch die Kletterrosen haben sich zu einer kräftigen zweiten Blüte augerafft, wie schön sie in der Sonne leuchten!

Hier noch ein Blick auf ein paar ausgewählte Schönheiten …

Gartenrundgang August 2017

Rosen im August 2017

Rosen im August 2017

Demnächst hier bei mir noch ein zweiter Rundgang durch meinem August-Garten.

Wie bringt ihr eure Rosen zur 2. Blüte? Ich freue mich über Kommentare dazu und

Ich hoffe, ihr habt einen angenehmen Sommer in eurem Garten, genießt die Zeit!!!

Herzlichst

Gisela Tanner

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Gartenreportage, Gartentipps, Impressionen, Lieblingspflanzen, Mein Garten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.